For Foodies: Cádiz

Knapp eineinhalb Stunden mit dem Auto südlich von Sevilla, liegt die Hafenstadt Cádiz. Nicht nur, aber vor allem Feinschmecker werden sich in der Stadt wohlfühlen. Unbedingt sollte man bei der Freiduria las Flores vorbeischauen, sofern man Meeresfrüchte mag.

Die besten Restaurants der Stadt, die Taberna El Tio de la Tiza und das Restaurante El Faro de Cádiz sind Pflichtprogramm für jeden Foodie. Wer es etwas rustikaler haben möchte und klassische spanische Küche mag, sollte bei El Jardin del Califa (marokkanisch) und Califa Tapas vorbeischauen.

Was das Thema Hotels in Cádiz betrifft, ist unserer Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Beeindruckend ist sicherlich die Architektur des Hotels Convento Cádiz, das sich in einem Klosterbau aus dem 17. Jahrhundert befindet. Alternativ bietet sich sicherlich das moderne 4-Sterne-Hotel Parador de Cádiz an.